Gründer der Seite: Simon Zavelev. Der 42-jährige Musiker wurde am 22.09.1979 in St.-Petersburg/Rußland geboren und wanderte am 25.02.1996 nach Deutschland aus. Seit 29.02. 1996 lebt er in Regensburg/Bayern. Er hat Abitur und eine abgeschlossene Gesangs-/Chorleiterausbildung. Seine persönlichen Erfahrungen mit Depressionen und sein Wunsch, Menschen bezüglich dieser Erkrankung zu sensibilisieren und sie zu motivieren, mehr gegen die Erkrankung zu unternehemen, haben ihn dazu bewegt, diese Seite ins Leben zu rufen.

Diese Seite existiert seit Ende Juli/Anfang August 2016. Seit Mitte März 2017 werden in engen zeitlichen Abständen Freizeittreffen veranstaltet. >>>>>siehe "Chronologie". Das Ziel des Projekts "Antidepritreff" ist es, immer mehr Teilnehmer zu gewinnen und zu animieren, auf diese unkomplizierte, unverbindliche Weise ein Zeichen gegen die hier oft erwähnte Krankheit, deren Name schon abgekürzt im Namen der Web-Page vorkommt, zu setzen.

 

In Zeiten der Coronavirus-Pandemie (seit März 2020, bis heute) hat sich gezeigt : AntiDepriTreff ist zu einer richtigen Bewegung geworden, die weit über 14-tägige Gruppentreffen hinausgeht - wenn man die beiden Lockdown-Pausen zusammennimmt, kommt ein Zeitintervall raus mit einer Länge von über einem Jahr ohne Gruppentreffen; doch das hat uns keinen Zacken aus der Krone gebrochen - immer mehr Interessenten und Interessentinnen, die der Depression den Kampf ansagen und dafür unsere Unterstützung brauchen, melden sich bei uns (werden hauptsächlich von KISS an uns verwiesen), und werden gastfreundlich und liebevoll in unsere Whatsapp-Community eingeladen - und so überstehen wir fest miteinander verbunden beliebig lange und beliebig harte Zeiten, in denen man sich nicht treffen kann, denn das eigene Smartphone hat ja jeder jeden Tag bei sich...